DR. bernd-georg spies

Nach mehr als 20 Jahren als Managing Director bei Russell Reynolds Associates freue ich mich über die Aktivitäten meiner eignen Firma. Dabei kommt mir zugute, in vielen gesellschaftlichen Bereichen Erfahrungen und Expertise gesammelt und unzählige vertrauensvolle Beziehungen aufgebaut zu haben, etwa in den Feldern Wirtschaft, Politik und Wissenschaft, aber auch im Sport Business.

 

Nach meinem Studium und einer Promotion in Wirtschaftswissenschaften habe ich unter anderem wesentliche Akzente einer gestaltenden Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik in Hamburg setzen und anschliessend rund acht Jahre lang an der Transformation der ostdeutschen Wirtschaft, insbesondere der maritimen Industrien an der Ostseeküste, aktiv mitwirken können. 

 

Seit vielen Jahren begleite ich nunmehr meine KlientInnen unter anderem in den Feldern Energie, Infrastruktur, Versorgung, aber auch AgroTec bei der zukunftsorientierten Gestaltung von Führung und Management, aber auch bei der Initiierung und Umsetzung von komplexen Projekten. Hierzu gehört ebenso die Besetzung von Führungspositionen, wie auch die Diagnostik von Führungsteams und die Begleitung von Nachfolgeprozessen. Die Spannweite der Adressaten meiner Arbeit reicht von global tätigen Finanz-/Infrastrukturinvestoren über (kommunale) Energie- und Versorgungsunternehmen bis zu international tätigen AgroTec Unternehmen.

 

Als „Young Leader“ der Atlantik Brücke e.V. verfüge ich über ein exzellentes Netzwerk in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

 

Als Vorsitzender des Vorstands des bundesweit tätigen CLUB OF HAMBURG liegt mir besonders in die Debatte um ethische Fundierungen des Unternehmenshandelns am Herzen.

Shana Decker

Während meines Studiums an der Leuphana Universität Lüneburg habe ich bereits Berufserfahrung bei einer der international führenden Unternehmen im Executive Search sammeln können. 

 

Nach meinem Abschluss in Wirtschaftsrecht und BWL (LL.B.) habe ich rund ein Jahr in einer Agentur im Projektmanagement gearbeitet, bevor ich dann im Oktober 2020 als Projektmanagerin zu Spies PPP gewechselt habe. 

 

In dieser Rolle begleite ich Themen mit Schwerpunkt AgroTec und erneuerbare Energien, als auch Projekte im Bereich Behavioral Diagnostics. Seit Oktober 2021 absolviere ich berufsbegleitend meinen Master in Wirtschaftspsychologie (M.Sc.) an der Nordakademie Graduate School in Hamburg. 



SPIES PPP

Dr. Bernd-Georg Spies

Schlüterstraße 6, 20146 Hamburg

Kontakt

Tel. +49 (0)40 866 25 391

E-Mail office@spies-ppp.de