DR. bernd-georg spies

Nach mehr als 20 Jahren als Managing Director bei Russell Reynolds Associates, freue ich mich nun auf ein neues Kapitel in meinem beruflichen Tun. Dabei kommt mir zugute, in vielen gesellschaftlichen Bereichen Erfahrungen gesammelt und unzählige gute Beziehungen aufgebaut zu haben. Dazu gehören die Wirtschaft ebenso wie Politik und Wissenschaft, aber auch das Sport Business.

 

Nach meinem Studium und einer Promotion in Wirtschaftswisssenschaft habe ich unter anderem wesentliche Akzente einer aktiv-gestaltenden Wirtschafts-und Arbeitsmarktpolitik in Hamburg setzten können und anschliessend rund acht Jahre lang an der Transformation der ostdeutschen Wirtschaft, insbesondere der maritimen Industrien an der Ostseeküste, aktiv mitwirken können. 

 

Seit vielen Jahren begleite ich nunmehr meine Klienten etwa in den Feldern Energie, Infrastruktur und Versorgung bei der zukunftsorientierten Gestaltung von Führung und Management. Hierzu gehört die Besetzung von Führungspositionen ebenso wie die Diagnostik von Führungsteams und die Begleitung von Nachfolgeprozessen. Die Spannweite der Adressaten meiner Arbeit reicht von global tätigen Finanz-/Infrastrukturinvestoren über (kommunale) Energie-und Versorgungsunternehmen bis zu mittelständischen Familienunternehmen. Besonderes im Kontext der Energiewende habe ich besoncders intensiv auch mit Unternehmensneugründungen (start-ups) kooperiert.

 

Als „Young Leader“ der Atlantik Brücke verfüge ich über einen exzellentes Netzwerk in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

 

Als Vorsitzender des Vorstands des  bundesweit tätigen Club of Hamburg bin in besonders involviert in die Debatte um ethische Fundierungen des Unternehmenshandelns.



SPIES

Dr. Bernd-Georg Spies

Schlüterstraße 6, 20146 Hamburg

Kontakt

Tel. +49 (0)40 866 25 391

E-Mail bernd-georg@spies-ppp.de